Zu meiner Person

Susanne Prescher

Susanne Prescher

Mein Themenschwerpunkt:

Die traditionelle chinesische Medizin.

Meine Expertise:

Durch einen dreieinhalbjährigen Aufenthalt in Asien wurde ich sehr vertraut mit Naturheilverfahren der traditionellen chinesischen Medizin. Der selbstverständliche Umgang mit diesen Techniken im Alltag bei den Einheimischen machte neugierig. Der Wunsch, so viel wie möglich dieser Techniken selbst zu erlernen erwuchs. Bereits zuvor in der Schulmedizin tätig, konnte ich nun kontinuierlich mein Wissen erweitern und ergänzen. Ein mehrwöchiger Aufenthalt in Hongzhou (China), zur Weiterbildung in den dortigen TCM Kliniken, vertiefte mein Wissen in den Bereichen Akupunktur, Schröpftechnik und Moxabustion. IOKAI Shiatsu erlernte ich bei Kazunori Sasaki im Ulmkolleg, eine staatliche Berufsfachschule für Physiotherapie, Massage und Podologie. Zudem bin ich seit Beginn meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin (2004) Mitglied der FDH (Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.).